"Kinderflamme" als Ehrungszeichen

Scheckübergabe
Kinderflamme

"Die Idee, ein eigenes Ehrungszeichen für unsere engagierten Kinder zu schaffen, entstand vor 3 Jahren", verriet Sina Liebzeit, Stadtjugendfeuerwehrwartin. Schnell fand diese Idee viele Fürsprecher in den anderen Wehren.
Zusammen mit mit Stefan Wilke (FF Klein Rodensleben) tüftelte man an einem geeigneten Entwurf. Nun war es an der Zeit, sich Partner zur Umsetzung zu suchen. Mit der Volksbank Börde fand man diesen. Begeistert vom Engagement der Kinderfeuerwehrwarte war diese bereit, dieses Projekt finanziell zu unterstützen.

Unter Absprache aller Kinderwarte unserer Stadt wird die Kinderflamme als Ärmelabzeichen verliehen. Den Kindern soll somit die Gelegenheit gegeben werden, ihr Können unter Beweis zu stellen und Ansporn für weitere gute Leistungen sein.

"Es war mir ein "Herzensprojekt etwas Eigenes für unsere Kinderfeuerwehren zuschaffen", sagte Sina Liebzeit und bedankt sich auf diesem Weg für die Unterstützung aller Projekteilnehmer.