Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

defekte Straßenbeleuchtung
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass ein Teil der Straßenbeleuchtung in der Remlerslebener Straße in Richtung Festwiese Klein Wanzleben defekt ist. Die Laternen mit den Nummern 38 und 39 funktionieren ordnungsgemäß, jedoch ist die Laterne Nummer 40 erneut ausgefallen. Der Defekt setzt sich von dort aus bis zum Ende der Festwiese Klein Wanzleben fort. Ich bitte Sie, den Schaden zu überprüfen und entsprechend zu beheben. Vielen Dank im Voraus.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Ich habe diese an den Elektriker weitergeleitet.
Geantwortet am: 16.04.2026 07:28 Uhr
defekte Straßenbeleuchtung
Komplette Bahnhofstraße morgens um 6 Uhr stockedunkel, sowie die angrenzende halbe Hauptstraße.

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Ich habe diese an den zuständigen Elektriker weitergeleitet.
Geantwortet am: 10.04.2026 09:25 Uhr
Schäden im öffentlichen Raum (Straßen, Wege, Plätze)
Gehwegplatte massiv abgesackt

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Schaden wird unverzüglich überprüft und nach Möglichkeit behoben.
Geantwortet am: 09.04.2026 09:41 Uhr
defekte Straßenbeleuchtung
Defekte Straßenlaterne in Seehausen,Breiter Weg Ecke Karl-Liebkencht-Weg

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Ich habe diese an den Elektriker weitergeleitet.
Geantwortet am: 27.03.2026 09:03 Uhr
Verbotswidrige Ablagerungen
Ölspur auf der Strasse in Bottmersdorf Hübnerstrasse höhe Nr. 8

Antwort:
Sehr geehrter Herr Reinsch, nach Prüfung der von Ihnen gemeldeten Ölspur konnte festgestellt werden, dass seitens des Ordnungsamtes kein Handlungsbedarf aufgrund des bereits fortgeschrittenen Zustandes besteht.
Geantwortet am: 09.04.2026 07:41 Uhr