Spielplatz an der Grundschule erweitert

Zum Weltkindertag im Jahr 2020 wünschten sich die damaligen Hortkinder der Kita „Sarrezwerge“ Wanzleben bei einer Veranstaltung aller Horte auf dem Marktplatz ein neues Spielgerät auf dem Grundschulgelände, da die vorhandenen immer wieder Opfer von Vandalismus wurden und den Kindern nicht mehr ausreichend zur Verfügung standen. Im gleichen Jahr sagte Herr Kluge zu, diesen Wunsch zu erfüllen, allerdings erst nachdem der öffentliche Spielplatz verlagert wurde. Nachdem im vergangenen Jahr nun der öffentliche Spielplatz an der Lindenpromenade eröffnet wurde, ging es also in die Planung und Beschaffung für die Grundschule und den Hort in Wanzleben. In den Sommerferien konnte nun eine entsprechende Baufirma sowie der Bauhof der Stadt die Spielgeräte aufbauen und pünktlich zum Schulstart konnte diese eröffnet werden.

Insgesamt wurden 17.000 € investiert. Zusätzlich dazu konnten auch die Sommerferien zur Installation einer neuen Laufbahn und Weitsprunganlage genutzt werden, welche ebenfalls eröffnet wurde und den Schülern ab sofort zur Verfügung steht. Insgesamt wurden hierzu noch einmal 23.000 € aus dem Stadthaushalt investiert.

Die Eröffnung führten Frau Kühle (Hortleiterin), Frau Böker (Schulleiterin) und Herr Bauer (Ortsbürgermeister) zusammen mit den Hortkindern durch, welche aber zunächst noch einen einstudierten Tanz aufführten.

Als nächstes können sich die Schul- und Hortkinder der Grundschule aus dem Zuckerdorf auf ein neues Spielgerät freuen, welches in Kürze durch den Bauhof aufgebaut und dann ebenfalls feierlich eröffnet wird.