Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

Gehwegschäden
Gehweg kann nur zur Hälfte genutzt werden, da der Bewuchs bis in die Hälfte des Gehweges hinein ragt.
mehr

Antwort:
Sehr geehrter Herr Köppe, wir werden diesen Sachverhalt prüfen und ggf. den Grundstückseigentümer zum Rückschnitt dieser Anpflanzungen auffordern.
Geantwortet am: 24.04.2024 11:35 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung auf dem Eichplatz im OT Remkersleben Defekt

Antwort:
Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
Geantwortet am: 24.04.2024 07:58 Uhr
Straßenbeleuchtung
In Dreileben Lindenstrasse seit etwa 3 Tagen totaler Ausfall der Straßenbeleuchtung MfG Joachim Heite
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Der zuständige Elektriker wurde bereits darüber informiert.
Geantwortet am: 19.04.2024 07:37 Uhr
Verbotswidrige Ablagerungen
Es liegt Müll (unter anderem rostende Trampoline) hinter unserem Grundstück. Der Eigentümer des Mülls ist bekannt und wurde mehrmals darauf angesprochen diesen zu beseitigen.
mehr

Antwort:
Sehr geehrte Frau Krause, der von Ihnen gemeldete Müll befindet sich nach eigenen Recherchen auf einer privaten Fläche. Demzufolge müssen Sie sich an den Eigentümer dieser Fläche wenden, um die Beseitigung veranlassen zu können.
Geantwortet am: 12.04.2024 09:01 Uhr
Straßenbeleuchtung
Hallo Die Straßenbeleuchtung in Bergen Bei der Straße zur Jagdhütte Nr 18 und Höhe Nr. 20/23 ist defekt.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Ich werde dies an den zuständigen Elektriker weiterleiten.
Geantwortet am: 09.04.2024 08:15 Uhr