Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

Schäden im öffentlichen Raum (Straßen, Wege, Plätze)
In der Umgehungsstraße und in der Sarrestraße in Bottmersdorf sind leider einige Bäume(Neupflanzungen) vertrocknet. Gibt es die Möglichkeit in der nächsten Pflanzzeit Ersatz dafür zu bekommen ?
mehr

Antwort:
Viele Dank für Ihre Anfrage. Der Zustand der Bäume wird geprüft. Erforderlichenfalls werden Nachpflanzungen stattfinden.
Geantwortet am: 02.09.2025 14:34 Uhr
defekte Straßenbeleuchtung
Warum muss in Hohendodeleben schon um 20:00 Uhr die Straßenbeleuchtung an sein????

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das durch das Elektro-Unternehmen prüfen lassen.
Geantwortet am: 29.08.2025 08:29 Uhr
defekte Straßenbeleuchtung
Strassenlampe defekt. Geht ständig an und aus

Antworten: (2)
Der Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
Geantwortet am: 25.08.2025 08:00 Uhr

Der Melder wurde per E-Mail kontaktiert, da der Standort der defekten Beleuchtung nicht zu erkennen ist.
Geantwortet am: 25.08.2025 06:27 Uhr
mehr
defekte Straßenbeleuchtung
Sehr geehrte Damen und Herren, Zuckerdorf Klein Wanzleben im Bereich Ampfuther Ring, gegenüber der Hausnummer 4/5, ist die Straßenlaterne mit der Nr. 10 defekt.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den hinweis. Ich habe diesen weitergeleitet.
Geantwortet am: 20.08.2025 08:30 Uhr
defekte Straßenbeleuchtung
Bergen Straßenlaterne an der Kommende 24 defekt

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Ich habe diese an den Elektriker weitergeleitet.
Geantwortet am: 19.08.2025 08:21 Uhr