Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

Schäden im öffentlichen Raum (Straßen, Wege, Plätze)
Glasscheibe Bushaltestelle ist defekt bzw. fehlt

Antwort:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Schaden wurde bereits begutachtet, mit dem Ergebnis, die Glasscheibe nicht durch den gleichen Werkstoff zu ersetzen. Der Ersatz aus einem geeigneten Material wird derzeit geprüft.
Geantwortet am: 17.09.2025 14:36 Uhr
Grünflächen/Bäume
Gute Straße 30 in Wanzleben Gehweg total zugewuchert und ein Baum macht mein Dach kaputt.was kann man machen?
mehr

Antwort:
Sehr geehrter Herr Wiegel, ich habe Ihre Info bezüglich des zugewachsenen Fußweges an das Ordnungsamt weitergeleitet. Die Angelegenheit mit dem Baum müssen Sie mit dem Eigentümer des Grundstücks klären.
Geantwortet am: 16.09.2025 07:40 Uhr
defekte Straßenbeleuchtung
In Blumenberg ist die Straßenbeleuchtung (Nr 26) defekte.
defekte Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung direkt an der Toreinfahrt Nr. 7 (grünes Tor) defekt, schaltet sich ein, nach ca. 1 Stunde wieder aus bis zum nächsten Tag
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Bitte teilen Sie mir die Straße mit, in der sich die defekte Lampe befndet. Dann kann eine Weiterleitung an den Elektriker erfolgen.
Geantwortet am: 08.09.2025 06:26 Uhr
defekte Straßenbeleuchtung
Laterne in Hohendodeleben/Matthissonstrasse gegenüber der Hausnummer 9 ist defekt.

Antwort:
Vielen Dank für die Information. Ich habe diese an den zuständigen Elektriker weitergeleitet.
Geantwortet am: 05.09.2025 07:12 Uhr