Wunschbaum 2021

Helfen vor der Haustür - Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Auch in diesem Jahr findet im Wanzleber Rathaus die Wunschbaumaktion statt.

70 Kinder haben ihre Weihnachtswünsche an unseren Wunschbaum gehängt und hoffen nun auf ein kleines Geschenk zum Weihnachtsfest.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich einen Wunsch vom Baum pflücken und diesen noch bis zum 15.12.2021 erfüllen.

Und so einfach geht´s

  1. Wunsch vom Baum pflücken
  2. Wunsch erfüllen
  3. Geschenk verpacken 
  4. Stern vom Wunschbaum am Geschenk befestigen (WICHTIG, damit die Geschenke den Kindern zugeordnet werden können)
  5. Geschenk im Rathaus am Empfang abgeben (bis spätestens 15.12.2021)

In Zusammenarbeit mit dem Sozialen Zentrum "Alter Bahnhof" und der TENNE in Wanzleben sowie dem Kinderheim in Seehausen wurden die Wünsche von bedürftigen Kindern gesammelt und werden über diese Stellen auch an die betroffenen Kinder zurück verteilt.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kindergartenkinder, die auch in diesem Jahr wieder viele tolle Sterne für den Wunschbaum gebastelt haben.
Toll, dass auch die kleinsten schon ihr soziales Engagement zeigen und ihren Beitrag leisten.